Ausbilder für Erste Hilfe
in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Biberach e.V. ist mit rund 14.000 Mitgliedern der größte Wohlfahrtsverband im Landkreis Biberach. Mehr als 600 Helferinnen und Helfer engagieren sich ehrenamtlich in den zwölf Ortsvereinen, hinzu kommen rund 200 Helferinnen und Helfer in verschiedenen Bereichen der Sozialarbeit und über 200 Mitglieder des Jugendrotkreuzes. An sieben Rettungswachen werden Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes welche von über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzt werden, rund um die Uhr für die Bevölkerung vorgehalten. Ferner ist der DRK-Kreisverband Biberach e.V., gemeinsam mit dem Landkreis Biberach, Träger der Integrierten Leitstelle in Biberach. Unsere Dienstleistungen sind im Rahmen des Qualitätsmanagements zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Darüber hinaus sind wir zertifiziert als International Training Site der AHA.

Die Breitenausbildung ist ein für das Deutsche Rote Kreuz zentrales Aufgabenfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hauptamtlichen Ausbilder für die Erste-Hilfe-Ausbildung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgabe

• Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kursen unseres Erste-Hilfe-Programms

Unsere Anforderungen

• Gültige Erste-Hilfe-Lehrberechtigung mit BG-Anerkennung oder die Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder
  • Idealerweise verfügen Sie über eine Berufsausbildung im Gesundheitswesen
  • EDV-Kenntnisse und Pkw-Führerschein
  • Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität (Bereitschaft z.T. an Wochenenden zu arbeiten)

• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß DRK-Tarifvertrag, attraktive Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Altersversorgung)
  • Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flache Hierarchien

Bei Fragen stehen Ihnen Herr Rommel unter der Rufnummer 07351/1570-21 oder Herr Luppold unter der Rufnummer 07351/1570-37 gerne zur Verfügung.