Freiwilligendienst im Bereich Sozialarbeit

In diesem Bereich wirst Du als Freiwillige*r Teil eines Teams in einem Kleiderladen, einem Tafelladen, in der Breitenausbildung und dem Bereich der Sozialarbeit. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne direkt mit Menschen zusammen? Dann bist Du hier genau richtig und unterstützt die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bei allen anfallenden Aufgaben vor Ort.

Deine Aufgabe

• Du unterstützt die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bei allen anfallenden Aufgaben
  • Du koordinierst die unterschiedlichsten Aufgaben in der jeweiligen Einsatzstelle (z.B. Annahme und Bearbeitung von Kleider- /Sach- bzw. Essensspenden)
  • Du führst selbstständig Erste-Hilfe-Kurse durch