Rettungssanitäter (m/w/d) - Patientenrückholung

Der DRK-Kreisverband Biberach e.V. ist mit rund 14.000 Mitgliedern der größte Wohlfahrtsverband im Landkreis Biberach. An sieben Rettungswachen werden Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes und des Krankentransportes von rund 230 Mitarbeiter*innen rund um die Uhr für die Bevölkerung vorgehalten.

Ferner ist der DRK-Kreisverband Biberach e.V., gemeinsam mit dem Landkreis Biberach, Träger der Integrierten Leitstelle in Biberach. Unsere Dienstleistungen sind im Rahmen des Qualitätsmanagements zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Darüber hinaus sind wir zertifiziert als International Training Site der AHA.

Im Zuge der Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Rettungssanitäter (m/w/d) für den Bereich der Repatriierung (Rückholung von Patienten aus dem In-/ und Ausland).

Unsere Anforderungen

• Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. die Anerkennung zur/zum Rettungssanitäterin/Rettungssanitäter mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Die Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zur regelmäßigen Fortbildung
  • Eine gültige Fahrerlaubnis, möglichst der Klasse C1