FSJ im Bereich Rettungsdienst und Krankentransport  (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Biberach e.V. ist mit rund 14.000 Mitgliedern der größte Wohlfahrtsverband im Landkreis Biberach. An sieben Rettungswachen werden Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes und des Krankentransportes von rund 230 Mitarbeiter*innen rund um die Uhr für die Bevölkerung vorgehalten.

Ferner ist der DRK-Kreisverband Biberach e.V., gemeinsam mit dem Landkreis Biberach, Träger der Integrierten Leitstelle in Biberach. Unsere Dienstleistungen sind im Rahmen des Qualitätsmanagements zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Darüber hinaus sind wir zertifiziert als International Training Site der AHA.

Für den kommenden Durchgang ab Spätsommer/Herbst 2024 suchen wir wieder junge, engagierte Menschen, welche sich im Rahmen eines FSJ persönlich weiterentwickeln und sich gewinnbringend für die Gesellschaft einbringen möchten.

Das erwartet Dich

• Du erhältst einen Einblick in den medizinischen Bereich
  • Du erhältst eine Ausbildung zum Rettungshelfer und gegebenenfalls zum Rettungssanitäter
  • Du erlebst eine abwechslungsreiche Zeit in der Du viel über Dich und andere Menschen lernen wirst