Rettungssanitäter  (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Biberach e.V. ist mit rund 14.000 Mitgliedern der größte Wohlfahrtsverband im Landkreis Biberach. An sieben Rettungswachen werden Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes und des Krankentransportes von rund 230 Mitarbeiter*innen rund um die Uhr für die Bevölkerung vorgehalten.

Ferner ist der DRK-Kreisverband Biberach e.V., gemeinsam mit dem Landkreis Biberach, Träger der Integrierten Leitstelle in Biberach. Unsere Dienstleistungen sind im Rahmen des Qualitätsmanagements zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Darüber hinaus sind wir zertifiziert als International Training Site der AHA.

Unsere Anforderungen

• Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. die Anerkennung zur/zum Rettungssanitäterin/Rettungssanitäter oder Bereitschaft den Rettungssanitäter zu erwerben
  • Die Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zur regelmäßigen Fortbildung
  • Eine gültige Fahrerlaubnis, möglichst der Klasse C1